In die Zukunft investieren!

MIT EINER SPENDE UNTERSTÜTZT DU AKTIV DIE BEGRÜNUNG DEINER WELT – DER SAALEKREISWELT

Wir brauchen nicht Gleichberechtigung sondern Gerechtigkeit. Der Naturschutz schützt eigentlich unsere wichtigste Lebensgrundlage. Ökologisches Wirtschaften lässt uns als wirtschaftsstärksten Kreis wachsen. Über die Hälfte der verbrauchten Energie in Sachsen-Anhalt verschwindet hier im Kreis, also müssen wir hier nachhaltig Energie gewinnen. Alleen müssen sprießen, Landnahme muss ein Ende haben, Infrastruktur muss trotzdem gleichmäßig verfügbar sein – überall!

All diese Ziele brauchen dich! Wir müssen für sie einstehen, diskutieren, sie erklären. Und das kostet Zeit und Geld. Uns fehlt beides. Wenn auch dir die Zeit fehlt, dann hast du aber vielleicht gelegentlich ein paar Kröten übrig, um unsere Sache zu stärken. Allein mit unseren Mitgliedsbeiträgen und der staatlichen Unterstützung ist das nicht zu bewältigen. Unterstütze uns mit Deiner Spende für einen Saalekreis auf Zukunftskurs – ökologisch, gerecht und vielfältig!

Bankverbindung:
KV Saalekreis bei der Saalesparkasse
Betreff: "Spendenzweck; dein Name und deine Adresse"
BIC: NOLADE21HAL

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Deine Spende ist steuerlich absetzbar und Du erhältst von uns eine Spendenbescheinigung. Um die Spende richtig verbuchen zu können und Dir eine Spendenbescheinigung zum Beginn des Folgejahres ausstellen zu können, benötigen wir deine Postadresse. Selbstverständlich behandeln wir deine Daten streng vertraulich.

Deine Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von deinem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.